Suntrip 2018

Im Sommer 2018 habe ich mit meinem Selbstgebauten Solarvelo erfolgreich am Suntrip 2018 von Lyon (Frankreich) nach Guangzhou (China) Teilgenommen. Für die Strecke von insgesamt 13’500km habe ich 77 Tage gebraucht.
Die Rally Bedingungen:
-Freie Routenwahl
-Kein Ladegerät (nur Solarstrom und Muskelkraft)
-Biwakausrüstug
-Ohne Begleitung
-Zeitlimit 100 Tage

Route welche ich und viele andere gewählt haben.

Am Start dabei waren insgesamt knapp 40 Fahrzeuge. Davon sind 14 innerhalb der Bedingungen angekommen. (ohne Ladegerät und ohne Transport) Insgesamt geschafft haben es etwas über 20 Fahrzeuge. Einige haben in Almaty (Osten von Kasachstan) aufgehört. Jürgen und Emeric zb. haben eine Schöne Rundreise daraus gemacht als sie wegen technischer Probleme realisierten, dass China nicht mehr erreichbar ist und sind übers Kaspische Meer die Südroute durch die Türkei nach hause gefahren.

Ankunft in Guangzhou

Mein Fotobuch ist fertig und als PDF zum herunterladen und teilen. Viel Spass beim lesen!

In der Zwischenzeit kann man sich die stündige Doku auf Youtube anschauen welche Florian Bailly, Gründer des Suntrip gemacht hat. Viel Spass beim Eintauchen ins Abenteuer!

Unter Folgendem Link gelangt man direkt zur Fotogalerie